Badminton Open Saarbrücken

National 2018.07.07

Eine Badminton-Legende wurde 70

Eine Badminton-Legende wurde 70
Roland Maywald (mit Willi Braun) in den 1970er Jahren [Foto/Archiv: Horst Rosenstock]
Von Redaktion
Gestern feierte mit Roland Maywald eine der größten deutschen Badminton-Legenden ihren 70. Geburtstag. Wir gratulieren!
Maywald wurde zweimal Europameister im Herrendoppel: 1972 und 1974 jeweils mit Willi Braun. 1976 holten beide zudem die Bronzemedaille. Zu seinen größten Erfolgen gehört der Finaleinzug bei den YONEX All-England im Jahr 1975 mit Partnerin Brigitte Steden.

Insgesamt wurde Maywald 14 Mal Deutscher Meister. Für seine herausragenden sportlichen Leistungen wurde der Bonner 1972 mit dem "Silbernen Lorbeerblatt" der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige