Badminton Open Saarbrücken

International 2018.08.05

Jetzt ist Carolina Marin die Allergrößte

Jetzt ist Carolina Marin die Allergrößte
Dritter WM-Titel für Carolina Marin [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Carolina Marin holte sich in Nanjing ihren dritten WM-Titel und steigt damit endgültig zur größten weiblichen Badmintonspielerin aller Zeiten auf.
In einem einseitigen Finale besiegte die Spanierin ihre Rivalin PV. Sindhu aus Indien nach 41 Minuten in zwei Sätzen mit 21-19, 21-10. Marin diktierte das Spiel und legte von Anfang an ein sehr hohes Tempo vor, das Sindhu über weite Strecken nicht mitgehen konnte. Im insgesamt 12. Duell war es der siebente Erfolg für Marin.

Damit holte die 25-Jährige als erste Spielerin drei Goldemedaillen im Dameneinzel und steigt auch offiziell zur erfolgreichsten Badmintonspielerin aller Zeiten auf. Zwei WM-Triumphe konnten die Chinesinnen Li Lingwei, Han Aiping, Ye Zhaoying und Yie Xingfang gewinnen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige