Badminton Open Saarbrücken

National 2019.01.27

Johannes Schöttler hört als Bundestrainer auf

Johannes Schöttler hört als Bundestrainer auf
Johannes Schöttler [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Claudia Pauli / Redaktion
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Johannes Schöttler hat seinen zum 31. Dezember 2018 auslaufenden Vertrag aufgrund von beruflichen Veränderungen und privaten Gründen mit dem DBV nicht verlängert.
DBV-Chef-Bundestrainer Detlef Poste dankte in diesem Zusammenhang Johannes Schöttler für seinen langjährigen Einsatz für den DBV als Top-Spieler und als Trainer: "Johannes Schöttler ist ein sehr guter Trainer und hat hervorragende Arbeit geleistet. Wir bedauern seinen Weggang sehr, haben aber auch Verständnis für seine Entscheidung."

Dem gebürtigen Hamburger wird ab dem 1. April die frühere Weltranglistenerste im Damendoppel, Cheng Wen Hsing, als neue Bundesstützpunkttrainerin am Bundesstützpunkt Doppel/Mixed in Saarbrücken folgen.

Folge badzine.de auf Instagram
Folge badzine.de auf Facebook


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige