International 29.01.2019

Carolina Marin fällt lange aus

Carolina Marin verletzte sich im Finale des Indonesia Masters [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Olympiasiegerin Carolina Marin wird mehrere Monate ausfallen. Die 25-Jährige zog sich im Endspiel des Indonesia Masters gegen Saina Nehwal einen Kreuzbandriss zu. Das teilt der spanische Badminton-Verband mit.
Die vierfache Europameisterin wird wohl mindestens sechs Monate pausieren müssen. Damit steht auch die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Basel in den Sternen.

Der spanische Badmintonverband teilte mit, dass Marin am heutigen Dienstag operiert werden soll und in der kommenden Woche in die Reha einsteigen werde.

"Das wird mein härtester Kampf", sagte Marin auf Twitter. "Aber ich werde stärker als je zuvor zurückkomen."