Badminton Open Saarbrücken

National 2015.03.20

Droht Johannes Schöttler eine lange Pause?

Droht Johannes Schöttler eine lange Pause?
[Foto: BadmintonPhoto]
Von Claudia Pauli
Erfreuliche Nachrichten für Badminton-Nationalspieler Johannes Schöttler vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim: Die Operation an der rechten Hüfte, welcher sich der 30-Jährige vor einigen Tagen
in Saarbrücken unterziehen musste, verlief nach Aussage der behandelnden Ärzte sehr gut.
"Die Prognose ist sehr positiv, dass Johannes wieder ins Wettkampfgeschehen einsteigen und die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro bestreiten kann", teilte Holger Hasse, Chef-Bundestrainer im Deutschen Badminton-Verband (DBV), mit. Wann der Olympiateilnehmer von 2012 im Herrendoppel wieder Turniere spielen wird, ist schwer vorherzusagen. "Wir müssen erst die Reha und den ersten Einstieg ins Training abwarten", erläuterte Hasse. Wie lange Johannes Schöttler mit dem gewohnten Training am Bundesstützpunkt der Herren in Saarbrücken pausieren muss, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls unklar.

Der sechsmalige Deutsche Meister im Herrendoppel musste aufgrund seiner Hüftprobleme unter anderem auf die Teilnahme an der Team Europameisterschaft Mitte Februar in Belgien, bei der die Auswahl des DBV die Bronzemedaille gewann, und auf einen Start zwei Wochen später bei den YONEX German Open in Mülheim an der Ruhr verzichten. Die rund zwölfmonatige Qualifikationsphase für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Brasilien beginnt am 4. Mai 2015.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige