Stars
  • 17.03.2017

    Fabian Roth: Der Kronprinz

    Bei den Yonex Swiss Open in Basel beweist der Nordbadener Fabian Roth einmal mehr, dass er der neue deutsche Badminton-Star werden könnte. Dabei hatte der 21-Jährige sogar schon Befürchtungen, dass er seinen Traum von einer Profikarriere wegen einer langwierigen Verletzung begraben muss.

    mehr »
  • 12.03.2017

    Lee Chong Wei holt vierten Yonex All-England-Titel

    Souverän holte sich der Weltranglisten-Erste Lee Chong Wei den Titel bei den Yonex All-England Open in Birmingham. Es ist nach den Triumphen in den Jahren 2010, 2011 und 2014 sein insgesamt vierter. Ursprünglich hatte der Malaysier vor, aufgrund einer Verletzung seinen Start beim wohl prestigeträchtigsten Badmintonturnier der Welt zu canceln.

    mehr »
  • 07.03.2017

    Gibt Kento Momota sein Comeback schon im April?

    Kento Momota, derzeit vom japanischen Badminton Verband (NBA) wegen eines illegalen Casino-Besuchs für alle Wettbewerbe gesperrt, könnte schon bald sein Comeback geben.

    mehr »
  • 04.03.2017

    Yonex German Open: Das Match Lin Dan vs Emil Holst in voller Länge

    Hatte Ikone Lin Dan gestern einfach keinen Bock - oder war Emil Holst tatsächlich zu stark für den mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger aus China?

    mehr »
  • 02.03.2017

    "Arrogant und unsympathisch" - Vittinghus und Axelsen teilen aus

    Die dänischen Stars Hans-Kristian Vittinghus und Viktor Axelsen sind vom Verhalten des Weltranglisten-Ersten Lee Chong Wei nicht sonderlich beeindruckt. Auf ihrem eigenen Podcast 'Serve & Smash' bezeichnen beide den Malaysier als "arrogant und unsympathisch".

    mehr »
  • 02.03.2017

    Nach Melde-Panne: Mathias Boe will Regeländerung

    Der dänische Badminton-Verband ("Badminton Danmark") hat die beiden Topstars Mathias Boe und Carsten Mogensen vergessen für die Malaysia Open Superseries zu melden. Nach dem Fehler will Mathias Boe nun eine Regeländerung im Badminton-Weltverband, die es den Athleten erlauben soll, sich direkt selbst - wie zum Beispiel im Tennis - für die Turniere anzumelden.

    mehr »
  • 28.02.2017

    Schnaase-Abschied: Es werden Tränen fließen

    Karin Schnaase hat heute bei den Yonex German Open ihr letztes Spiel auf der großen internationalen Bühne abgeliefert. Gemeinsam mit Birgit Overzier unterlag sie in Runde eins der Damendoppel-Qualifikation ihren Landsfrauen Anika Dörr/Jennifer Karnott in zwei Sätzen. Die beiden verdienstvollen Nationalspielerinnen werden am Samstag aber noch offiziell vom DBV verabschiedet.

    mehr »
  • 27.02.2017

    Zwiebler wird Meister in Indonesien

    Marc Zwiebler wurde mit dem indonesischen Team "Musica" Mannschaftsmeister. Seine Teamkollegen waren unter anderem Lee Yong-dae und Russlands Star Vladimir Ivanov.

    mehr »
  • 26.02.2017

    Lee Chong Wei und Morten Frost "getrennt"

    Superstar Lee Chong Wei und Sportdirektor Morten Frost werden im malaysischen Badminton-Verband (BAM) ab sofort nichts mehr miteinander zu tun haben. Für Chong Wei wurde ein spezielles Projekt ins Leben gerufen. Das berichtet die dänische Tageszeitung "Ekstra Bladet".

    mehr »
  • 18.02.2017

    Erland Kops, der Unvergleichliche

    Badminton-Ikone Erland Kops ist am Samstagmorgen im Alter von 80 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Wir erinnern an einen der ganz Großen.

    mehr »


  1/16 weiter