Badminton Open Saarbrücken

Stars 2020.12.09

Anders Antonsen positiv auf Corona getestet

Anders Antonsen positiv auf Corona getestet
Anders Antonsen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Am Donnerstag spielte Anders Antonsen noch ein Ligaspiel für seinen Verein Aarhus BK, am Freitag wurde der Vize-Weltmeister von 2019 positiv auf das Coronavirus getestet. Das meldet TV2.
Nun hat es den ersten prominenten Badmintonspieler erwischt. Denmark Open-Sieger Anders Antonsen wurde in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet. Der 23-Jährige muss nun in häusliche Quarantäne und darf auch nicht am Elite-Trainingszentrum in Brøndby trainieren.

"Ich weiß nicht, wo ich mich angesteckt habe", spricht Antonsen gegenüber dem dänischen Fernsehsender TV2.

Die Trainingsvorbereitungen auf die großen Turniere in Thailand im Januar des kommenden Jahres haben nun einen Rückschlag erlitten. "Es ist nicht optimal, jetzt hier rumzuliegen und nichts machen zu können. Alles andere als ein Wunschszenario - aber das ist nun die Realität und ich muss mich damit abfinden."



Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige