Badminton Open Saarbrücken

International 2021.03.13

YONEX All-England: Marin muss absagen

YONEX All-England: Marin muss absagen
Carolina Marin [Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Die amtierende olympische Goldmedaillengewinnerin im Dameneinzel, Carolina Marin, wird beim Super 1000-Turnier in Birmingham in der nächsten Woche nicht am Start sein.
Die diesjährigen YONEX All England (ab Mittwoch) müssen ohne einen der größten Stars im aktuellen Badmintonsport auskommen. Eine Verletzung verhindert, dass die Spanierin Carolina Marin beim mit 850.000 Dollar dotierten Event an den Start geht.

Die neue Nummer eins im Dameneinzel beim wohl prestigeträchtigsten Individualturnier im Badmintonsport wird die Japanerin Nozomi Okuhara.

Ihr dänischer Trainer Anders Thomsen gegenüber dem Fernsehsender TV 2:

"Sie war bereits bei den Swiss Open verletzt. Ein Scan gestern (Freitag, Anm. d. Red.) hat gezeigt, dass das Risiko, dass sich die Verletzung verschlimmert, hoch ist, wenn sie sich im Moment belastet. Deshalb haben wir die All-England abgesagt. Carolina wird sich in Ruhe auf die Europameisterschaft vorbereiten, die im Gegensatz zu den YONEX All England für Qualifikation für die Olympischen Spiele zählt."

Der große Fokus für Marin liegt in diesem Jahr auf 'Tokio 2020'. Bei den Olympischen Spielen in der japanischen Metropole will sie ihre Goldmedaille verteidigen.

Carolina Marin konnte bereits dreimal den WM-Titel im Dameneinzel gewinnen. Außerdem hat sie die letzten vier Ausgaben der Individual-Europameisterschaft gewonnen. Die diesjährigen Individual-Europameisterschaften finden vom 27. April bis 2. Mai in der Ukraine statt.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige