Stars 2024.08.04

Reaktionen auf das Drama um Carolina Marin

Reaktionen auf das Drama um Carolina Marin
[Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Reaktionen auf das Drama um Badminton-Superstar Carolina Marin (31). Auch Tennisstar Carlos Alcaraz meldete sich. Die Bilder gehen um die Welt.
Es waren dramatische Szenen im olympischen Halbfinale zwischen Carolina Marin und He Bingjiao. Spätestens als Marin mit ihrer Hand wütend und verzweifelt auf den Court schlug und bitterlich weinte, wurde jedem der 8.000 Zuschauer in der Halle klar, dass hier gerade ein großer Traum geplatzt ist. Viele der Zuschauer und Zuschauerinnen hatten Tränen in den Augen. Und nicht nur die.

Tränen bei Camilla Martin und Tine Baun

Die Badminton-Legenden Camilla Martin und Tine Baun sind als Moderatorin bzw. Co-Kommentatorin für den dänischen TV-Sender TV 2 im Einsatz. Beide hatten Tränen in den Augen, als sie den Vorfall live für die Zuschauer Revue passieren lassen mussten.

Spaniens Premierminister Pedro Sanchez schrieb bei X: „Du bist und wirst immer ein Champion sein. Ganz Spanien ist bei Dir.“

Tennis-Superstar Carlos Alcaraz meldete sich ebenfalls auf X zu Wort und versuchte, Marin zu trösten.

Marc Zwiebler: Es tut mir wahnsinnig leid für Carolina

Auch die deutsche Badminton-Legende Marc Zwiebler wurde Zeuge des Dramas in der Porte de la Chapelle Arena. "Unglaublich bitter und schade für Carolina. Sie wäre gefahrlos ins Finale gekommen. Es sah im ersten Moment nicht so schlimm aus, aber an ihrer Reaktion und der Reaktion von den Coaches konnte man erkennen, dass es ernst ist", spricht Zwiebler gegenüber badzine.de

"Es tut mir wahnsinnig leid für sie. Ich kenne ihre Pläne nicht, aber ich hoffe, sie schafft es, sich nochmal zurück zu kämpfen falls sie es will. Das Publikum ist am Ende komplett aufgestanden, um sich zu verabschieden."

Die besten Wettanbieter für Olympia

Anzeige


Anzeige