Stars 2024.07.31

Viktor Axelsen als Disney-Comicfigur

Viktor Axelsen als Disney-Comicfigur
[Foto: BadmintonPhoto/Cover: ©Disney/Story House Egmont]
Von Redaktion
Große Ehre für Badminton-Superstar Viktor Axelsen. Der 30-Jährige ist Titelheld der dänischen Ausgabe des Disney-Comics Donald Duck.
In Dänemark heißt Donald Duck "Anders And" und ist dort mindestens genauso populär wie in Deutschland. In der kommenden Ausgabe (ab 1. August überall in Skandinavien erhältlich) von "Anders And & Co." prangt eine neue Ente auf der Titelseite, es ist Axelsand ("And" heißt Ente auf Dänisch) – eine Geschichte über den Badminton-Star Viktor Axelsen.

Axelsen ist der erste Badmintonspieler, dem diese Ehre zuteil wird.

"Ich habe mich entschieden, das Angebot anzunehmen, auf dem Cover des Donald-Duck-Magazins zu erscheinen, weil ich mich an meine eigene Begeisterung bei der Suche nach den neuesten und lustigsten Donald-Duck-Ausgaben aus meiner Kindheit erinnere. Ich habe viele schöne Erinnerungen an Urlaube oder Badminton-Reisen, bei denen uns das Donald-Duck-Magazin durch ganz Dänemark begleitete", spricht der zweifache Badminton-Weltmeister.'
Ich habe viele schöne Erinnerungen an Urlaube oder Badminton-Reisen, bei denen uns das Donald-Duck-Magazin durch ganz Dänemark begleitete.
Viktor Axelsen

"Für mich ist es äußerst wichtig, ein gutes Vorbild für Kinder und Jugendliche zu sein. Es ist mir wichtig, ihnen zu zeigen, dass man durch harte Arbeit und Bescheidenheit sehr weit kommen kann. Es ist für mich ein großes Privileg, dass mir so viele Kinder und Jugendliche folgen. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit."

Der Herausgeber von Anders And, Svend Skytte, ist stolz, dass Viktor Axelsen sich bereit erklärt hat, Teil einer Geschichte in Anders And & Co. zu sein. Gegenüber badzine.de sagte er:

„Viktor Axelsen hat sich über viele Jahre hinweg als einer unserer größten Sportstars erwiesen, der durch hartes Training, systematische Zeitpläne und Entschlossenheit zum Besten seines Sports geworden ist. Ihn in einer Geschichte in Anders And zu haben, ist also etwas Besonderes. Die Geschichte zeigt, dass man mit unehrlichem Spiel nicht weit kommt, aber dass man mit dem richtigen Fleiß und Training alles erreichen kann, und niemand könnte besser als Viktor Axelsen sein, den Lesern dies zu erzählen. Jetzt freuen wir uns darauf, unseren dänischen Weltstar bei den Olympischen Spielen anzufeuern!“

Die besten Wettanbieter für Olympia

Anzeige


Anzeige