National 2023.03.24

YONEX mit virtuellem Show-Room

YONEX mit virtuellem Show-Room
[Screenshot: YONEX Deutschland GmbH/YouTube]
Von Redaktion
Ein ganz besonderes Event fand im Rahmen der YONEX German Open 2023 in Mülheim an der Ruhr statt.
Badminton-Weltmarktführer YONEX lud Anfang März anlässlich des Super 300-Events YONEX German Open seine Kunden ein. Hier sollten neue Produkte des japanischen Ausrüsters präsentiert werden. Im Jahr zuvor fand eine ähnliche Veranstaltung ebenfalls im Schloss Broich in Mülheim statt: Die Kunden wurden durch das denkmalgeschützte Gebäude geführt und bekamen die Innovationen zu sehen. Deshalb rechneten sie auch in diesem Jahr mit einem ähnlichen Event.
'Made in Japan' ist ein ähnliches Gütesiegel wie 'Made in Germany' und mit einem hohen Qualitätsstandard verbunden. Das wollen wir an unsere Kunden, Sportler, Fans transportieren.
Boris Reichel

Passend zu den weiterentwickelten Produkten, entschied sich YONEX GmbH Deutschland-Geschäftsführer Boris Reichel 2023 für ein Event, das es so noch nicht gab. Der Clou: die Kunden rechneten damit, einen gut gefüllten Ausstellungsraum zu sehen zu bekommen. Als sich die Tür öffnete, fanden sie allerdings einen leeren Raum vor. „Wir haben die Kunden durch eine konventionelle Ausstellung geführt. Danach haben sie einen vermeintlich leeren Raum betreten, der einem Ausstellungssaal nachempfunden ist“, erklärt Reichel. Was es aber in dem leeren Raum gab: zahlreiche Fernseher ausgestattet mit Virtual Reality-Brillen (VR-Brillen).

YONEX ist ein Unternehmen mit traditionsreicher Geschichte, die mittlerweile 77 Jahre zurückreicht. Schon früh ist der japanische Rackethersteller in den Badminton-Markt eingestiegen, wo sie mittlerweile auch Markführer sind. Ziel ist es, selbiges auch im Tennis-Segment zu schaffen. Mit der Kombination aus Tradition und Innovation soll das in den nächsten Jahren gelingen.

Das tennis MAGAZIN hat ein Feature gedreht, das Ihr euch weiter unten auf dieser Seite (YouTube) ansehen könnt.

(Text: Auszug eines Artikels von tennis MAGAZIN)


Anzeige


Anzeige