Stars 2025.06.29

Als Marc Zwiebler Taufik Hidayat schlug

Als Marc Zwiebler Taufik Hidayat schlug
Marc Zwiebler und Taufik Hidayat nach der Siegerehrung [Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion | YouTube
In der kommenden Woche finden die YONEX Canada Open (Super 300; 240.000 Dollar Preisgeld) statt. Wir blicken zurück auf das Jahr 2011.
Vor gut 14 Jahren holte Marc Zwiebler einen seiner wohl schönsten Siege. Im Endspiel der YONEX Canada Open besiegte die deutsche Badminton-Legende den Athen-Olympiasieger Taufik Hidayat.

Der damalige Weltranglisten-16. aus Bonn besiegte den Athen-Olympiasieger und Ex-Weltmeister Taufik Hidayat (Indonesien) 21-13, 25-23.

Die schönsten Ballwechsel aus dem Finale des mit 50.000 Dollar dotierten Turniers in Richmond gibt es unten im YouTube-Video.

Den deutschen Erfolg in Kanada komplettierten damals Michael Fuchs und Birgit Overzier mit dem Turniersieg im Mixed. Das deutsche Duo gewann das Finale gegen die Taiwanesen Chen Hung Ling/Cheng Wen Hsing mit 21-10, 23-21.



Die besten Wettanbieter

Anzeige


Anzeige