Stars 2020.11.20

Fabienne Deprez: Dirk Nowitzki, Peter Gade und Schokolade

Fabienne Deprez: Dirk Nowitzki, Peter Gade und Schokolade
Fabienne Deprez [Foto: BadmintonPhoto]
Von Peter Beckker | badmintonline.nl
Das niederländische Badminton-Portal badmintonline.nl hat mit der deutschen Nationalspielerin Fabienne Deprez ein Interview geführt. Hier erfährt man auch, mit welchem Weltstar die 28-Jährige gerne mal eine Exhibition spielen möchte.
Wo lebst Du?
Ich wohne in Mülheim an der Ruhr.

Hast Du Geschwister?
Ich habe einen älteren Bruder?

Wann hast Du mit dem Badmintonsport begonnen?
Ich war erst wenige Tage alt, als ich zum ersten Mal in einer Badmintonhalle war. Meine Eltern haben gespielt und hatte ich meine ersten Badmintonschläger ziemlich früh in der Hand. Eigentlich schon sobald ich laufen konnte. Damals war das Racket größer als ich.

Mit welchem Schläger spielst Du im Moment?
Ich spiele mit dem BABOLAT x-act Pink.

Warum bist Du Einzelspielerin geworden?
Ich mag den athletischen Part der Sportart. Man muss fit, kreativ und mental stark sein.

Dein Lieblingsturnier auf der BWF-Tour?
Das sind die Canada Open

Was ist das erste, das Du am morgen nach dem Aufstehen machst?
Ich öffne meine Augen.

Wer ist dein Lieblings-Badmintonspieler?
Ich habe keine.

Welchen Promi hast Du schon getroffen?
Dirk Nowitzki.

Deine Hobbies?
Ich spiele Klavier und liebe es, zu kochen.

Im vollständigen Interview erfahrt Ihr, mit wem die deutsche Nationalspielerin gerne einmal einen Showkampf bestreiten würde.