International 2021.01.16

YONEX Thailand Open 2021: Viktor Axelsen spielt um den Titel

YONEX Thailand Open 2021: Viktor Axelsen spielt um den Titel
[Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Viktor Axelsen (27) spielt am Sonntag um den Titel bei den YONEX Thailand Open 2021.
Axelsen - Sportler des Jahres in Dänemark - rang den Indonesier Anthony Sinisuka Ginting [5] nach über einer Stunde Spielzeit mit 21-19, 13-21 und 21-13 nieder.

Im Finale wartet Ng Ka Long Angus aus Hongkong. Gegen den Weltranglistenachten gewann der Däne alle der bisherigen acht Duelle deutlich. Zuletzt trafen die beiden Weltklassespieler im Halbfinale des Malaysia Masters aufeinander - Axelsen gewann 21-14, 21-18.

"Ka Long Angus ist etwas aggressiver und seine Offensive hat sich während des Turniers hier positiv entwickelt. Er spielt auch abwechslungsreicher als Ginting. Aber es ist das Finale eines großen Turniers - es hat seine eigenen Gesetze", spricht der dänische Nationaltrainer Kenneth Jonassen gegenüber badminton.dk.





Anzeige


Anzeige
Anzeige