Badminton Open Saarbrücken

International 2021.11.28

Viktor Axelsen gewinnt erstmals Indonesia Open

Viktor Axelsen gewinnt erstmals Indonesia Open
Viktor Axelsen [Foto/Live: BadmintonPhoto]
Von Henning Dau-Jensen
Der dänische Badminton-Star Viktor Axelsen (27) hat am Sonntag sein sechstes Turnier im Kalenderjahr 2021 gewonnen.
Was für ein Jahr für Viktor Axelsen: Am Sonntag hat der dänische Olympiasieger bei den Indonesia Open sein sechstes Turnier im Kalenderjahr 2021 gewonnen.

Im Finale des Super-1000-Turniers schlug Axelsen Kean Yew Loh aus Singapur mit 21-13, 9-21 und 21-13.

Die Nummer 26 der Welt hatte auf ihrem Weg ins Finale unter anderem Axelsens Landsmänner Hans-Kristian Vittinghus und Rasmus Gemke ausgeschaltet.

Für Axelsen war es der erste Sieg beim mit 850.000 Dollar dotierten Turnier. Als letzter Däne triumphierte hier Jan Ø. Jørgensen im Jahr 2014. Marc Zwiebler erreichte 2013 ebenso das Endspiel wie Juliane Schenk.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige