Badminton Open Saarbrücken

International 2023.03.13

Kronprinz Frederik wird Schirmherr der Badminton-WM

Kronprinz Frederik wird Schirmherr der Badminton-WM
Kronprinz Frederik beim Abschiedsspiel von Peter Gade in Kopenhagen [Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Kronprinz Frederik übernimmt die Schirmherrschaft für die in diesem Sommer stattfindenden Weltmeisterschaften in Dänemark.
Am Freitag gab Badminton Danmark bekannt, dass der Kronprinz zum Schirmherrn der WM ernannt wurde, die im August auf dänischem Boden ausgetragen wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kronprinz Frederik diese Rolle übernimmt. Die hatte er auch inne, als Dänemark 2014 die WM ausrichtete.

"Wir bei Badminton Danmark sind unglaublich stolz darauf, dass Seine Königliche Hoheit zugestimmt hat, Schirmherr zu sein", sagt Kristian Pinderup Langbak, Direktor von Badminton Danmark.

"Der Kronprinz ist sehr sportinteressiert, und ihn als Schirmherr zu haben, verschafft der Badminton-Weltmeisterschaft großen Wert und Respekt", sagt der Direktor.

Dänemark ist mittlerweile ein erfahrener Gastgeber von Weltmeisterschaften im Badminton.

Damit kommen die weltbesten Badmintonspieler zum fünften Mal nach Dänemark, um um die Weltmeisterschaft zu kämpfen.

Die Weltmeisterschaft beginnt am 21. August in der Royal Arena und endet am 27. August.

Olympiasieger Viktor Axelsen gilt als Dänemarks heißester Kandidat für eine Goldmedaille.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige