Badminton Open Saarbrücken

International 2023.03.17

YONEX All-England: Axelsen verliert sensationell

YONEX All-England: Axelsen verliert sensationell
[Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Viktor Axelsen, der Titelverteidiger der YONEX All England, verlor am Donnerstag in der zweiten Runde sensationell gegen Ng Tze Yong.
Badminton-Star Viktor Axelsen konnte am Donnerstagnachmittag seinem Status als Weltbester nicht gerecht werden.

In der zweiten Runde der YONEX All England verlor der Titelverteidiger gegen Ng Tze Yong aus Malaysia mit 15:21, 21:9, 21:23.

Der Däne hatte im dritten Durchgang zwei Matchbälle, konnte aber beide nicht nutzen und verlor.

Dem 22-jährigen Ng Tze Yong, der Nummer 28 der Welt, wird eine große Zukunft prophezeit.

Im Entscheidungssatz glich der Däne zum 19:19 aus. Im besten und längsten Duell des Matches trieb er seinen Gegner in jede Ecke des Courts und ging mit 20:19 in Führung.

Aber Axelsen verpasste sowohl diesen Matchball als auch den darauffolgenden mit 21:20. Der Malaysier holte sich die letzten Punkte und den Sieg.

Axelsen war nach Birmingham gereist, um seinen dritten All-England-Titel zu gewinnen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige