Badminton Open Saarbrücken

Stars 2023.03.21

Viktor Axelsen: Viele gute Erinnerungen an Basel

Viktor Axelsen: Viele gute Erinnerungen an Basel
Viktor Axelsen umringt von Fans [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Er ist der bekannteste und wohl auch populärste Badmintonspieler unserer Zeit. Morgen tritt Viktor Axelsen bei den YONEX Swiss Open in Basel (St. Jakobshalle) an.
Axelsen (29) trifft in Runde eins des Super 300-Turniers auf Chico Aura Dwi Wardoyo aus Indonesien.

Der Olympiasieger gegenüber badzine.de.: „Ich freue mich, für die YONEX Swiss Open wieder in Basel zu sein. Ein Turnier, an dem ich immer wieder gerne teilnehme und an das ich viele gute Erinnerungen habe. Ich mag die Stadt und die Organisatoren leisten großartige Arbeit, um dieses Turnier zu einer tollen Woche für die Spieler zu machen. Ich hoffe, dass ich hier gut abschneiden und vor vielen Schweizer Badminton-Fans spielen kann."
Die YONEX Swiss Open sind ein Turnier, an dem ich immer wieder gerne teilnehme und an das ich viele gute Erinnerungen habe.
Viktor Axelsen

Der aktuelle Weltranglisten-Erste aus Dänemark gewann das Turnier in der Schweiz in 2014 und 2021.

Letztes Jahr konnte er wegen Unwohlseins nicht zu seinem Zweitrunden-Spiel antreten.

Viktor Axelsen gewann 2021 die Olympische Goldmedaille und wurde 2017 und 2022 Weltmeister. In den Jahren 2017, 2021 und 2022 wurde er als "Sportler des Jahres" (BT Guld) in Dänemark ausgezeichnet.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige