Badminton Open Saarbrücken

International 2023.03.22

Lee Zii Jia gewinnt Marathon-Match in Basel

Lee Zii Jia gewinnt Marathon-Match in Basel
Lee Zii Jia aus Malaysia [Foto/LIVE: Sven Heise]
Von Redaktion
Wie stark die YONEX Swiss Open in diesem Jahr besetzt sind, zeigt das Erstrunden-Duell zwischen Lee Zii Jia und Li Shifeng.
Lee Zii Jia gab kürzlich gegenüber der malaysischen Presse zu, seine Liebe zum Badminton wiederentdeckt zu haben, nachdem er letzte Woche bei den YONEX All England Open das Halbfinale erreicht hatte.

Diese Liebe wurde am Mittwoch in der ersten Runde der YONEX Swiss Open 2023 in Basel auf die Spitze getrieben, als sich der malaysische Superstar gegen den frischgebackenen All England-Champion Li Shifeng duellierte.

Da die Auslosung vor den YONEX All England vorgenommen wurde, spielten die Leistungen der letzten Woche in Birmingham keine Rolle – so traf die Nummer vier der Welt, Lee, auf den chinesischen Shootingstar Li Shifeng, mittlerweile Nummer 11 der Welt.

Zu keinem Zeitpunkt während des Spiels erzielte einer der beiden Akteure mehr als vier Punkte in Folge.

Am Ende gewann der Malaysier das spektakuläre Match nach einer Stunde und 12 Minuten Spielzeit mit einem Endergebnis von 18-21, 21-18, 23-21.

Damit trifft er in der zweiten Runde auf den Iren Nhat Nguyen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige