Badminton Open Saarbrücken

Stars 2023.05.24

Viktor Axelsen fällt aus

Viktor Axelsen fällt aus
Wie lange muss Viktor Axelsen passen? [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Viktor Axelsen teilt Neuigkeiten nach seinem Krankenhausaufenthalt mit.
Dänemarks größter Badminton-Star Viktor Axelsen musste sein Spiel im Viertelfinale im Sudirman Cup aufgeben.

Es gab einen Schock im dänischen WM-Team, als sich Viktor Axelsen am Freitag nach nur vier gespielten Punkten seines Herreneinzels im Viertelfinale gegen Malaysia am linken Oberschenkel verletzte.

Axelsen versuchte kurzzeitig weiterzuspielen, musste aber schnell erkennen, dass er nicht weitermachen könne.

Anschließend wurde Viktor Axelsen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er sich sowohl einer Ultraschall- als auch einer MRT-Untersuchung unterziehen musste. In einer Nachricht an TV 2 Sport teilt Axelsen mit, dass es einige Neuigkeiten gegeben habe:

"Es handelt sich um eine Muskelverletzung im Semimembranosus (Muskel der hinteren Oberschenkelmuskulatur, Anm. d. Red.). Ich weiß noch nicht, wie lange ich ausfallen werde, aber ich werde so schnell wie möglich mit der Behandlung und Rehabilitation beginnen."

Axelsen weiter: "Aber es ist klar, dass ich über diese Situation traurig bin."

Die Verletzung könnte für den Weltmeister kaum zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen.

Am 1. Mai hat die Olympia-Qualifikation begonnen. Hier muss Axelsen versuchen, innerhalb des nächsten Jahres so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um sich eine Setzposition für die Olympischen Spiele in Paris 2024 zu sichern.

Zunächst bedeutet die Verletzung die Absage vom Super-500-Turnier Malaysia Masters, die in dieser Woche stattfinden. Während im Juni mit den Singapore und Indonesia Open zwei große Turniere anstehen. Auch hier ist ein Start eher unwahrscheinlich.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige