Badminton Open Saarbrücken

International 2024.04.11

Badminton-EM: Superstar Axelsen spaziert ins Viertelfinale

Badminton-EM: Superstar Axelsen spaziert ins Viertelfinale
Viktor Axelsen [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Superstar Viktor Axelsen (30) zieht bei der EM in Saarbrücken ins Viertelfinale ein.
Am Donnerstag gewann Viktor Axelsen im Achtelfinale mit 21:14, 21:9 gegen den Finnen Kalle Koljonen und sicherte sich damit das Ticket für das Viertelfinale.

Der dänische Weltranglistenerste zeigte von Beginn an, dass er seinem finnischen Gegner in allen Belangen überlegen war. Axelsen gewann im ersten Satz acht Punkte in Folge, wovon sich Koljonen nie mehr erholte.

Im zweiten Satz ging Axelsen mit 7:0 in Führung und von da an war es für den Dänen nur noch eine Frage, wie hoch er den Satz würde gewinnen können.

Auch Axelsens Landsmänner Rasmus Gemke und Anders Antonsen qualifizierten sich für die Runde der letzten Acht.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige