International 2024.05.29

Singapore Open: Axelsen kämpft sich weiter

Singapore Open: Axelsen kämpft sich weiter
Bei den Singapore Open weiter: Viktor Axelsen [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Viktor Axelsen startete in das Super-750-Turnier Singapore Open mit einem Dreisatzsieg über die Nummer 14 der Welt.
Viktor Axelsen setzt seine Siegesserie auf der World Tour fort.

Nach seinem Triumph beim Malaysia Masters in der vergangenen Woche startete er am Mittwoch mit einem Sieg über den Inder Lakshya Sen in das Super-750-Turniers Singapore Open.

Axelsen siegte 21-13, 16-21, 21-13.

Es sah nach einem sicheren Sieg im ersten Satz aus, aber der Inder kam zurück und machte das Spiel spannend, bis er Mitte des dritten Satzes komplett die Kontrolle verlor.

Im dritten Satz lag Sen leicht in Führung und führte mit 10:8, doch dann änderte sich die Dynamik völlig. Axelsen gewann die nächsten acht Bälle und ging mit 16-10 in Führung. Von dort ließ er sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Im Achtelfinale trifft Axelsen auf Lin Chun-Yi aus Taiwan.


Anzeige


Anzeige