Kolumne 2024.07.23

Olympische Spiele 2024: Das sind die Top-Favoriten beim Herreneinzel

Olympische Spiele 2024: Das sind die Top-Favoriten beim Herreneinzel
Viktor Axelsen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris haben am vergangenen Freitag, dem 26. Juli, begonnen. Bereits einen Tag später können die ersten Partien im Badminton verfolgt werden, denn im Mixed Doppel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und Herreneinzel beginnen dann offiziell die Turniere. Bereits ab 8:30 Uhr am frühen Morgen können dann die spannenden Spiele der ersten Turnierrunden verfolgt werden. Doch wer sind im Herreneinzel eigentlich die Favoriten?
Die letzten Olympischen Spiele des Jahres 2020 mussten aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben werden. Doch dann wurde in Tokio endlich aufgeschlagen, mit einem erfreulichen Abschluss für die Europäer. Denn es war der Däne Viktor Axelsen, der am Ende im Badminton die einzige europäische Medaille der Olympiade holte. Und es war direkt die Goldmedaille für den damals 27-Jährigen.

Axelsen schlug damals im Finale in äußerst souveräner Manier den Titelverteidiger Chen Long aus China in glatten zwei Sätzen. Mit einem solch eindeutigen Finale hatten damals nur wenige Experten gerechnet, auch wenn Axelsen im gesamten Turnierverlauf nicht einen Satz hatte abgeben müssen. Mit diesem Finalerfolg wurde er nicht nur Olympiasieger, sondern gleichzeitig auch der zweite europäische Olympiasieger im Herreneinzel nach Poul-Erik Høyer 1996. Eine beeindruckende Leistungen führte somit zu einem denkwürdigen Moment in der Sportgeschichte.

Das sind die drei Favoriten der Wettanbieter auf den Olympiasieg 2024

Nun stehen also die Olympischen Spiele 2024 kurz bevor. Und auch in diesem Jahr zählt Viktor Axelsen zu den absoluten Turnierfavoriten. Der Däne zeigte sich zuletzt bei den KFF Singapore Badminton Open vor ein paar Wochen in guter Form, auch wenn es am Ende nicht für den Turniersieg reichte. Entsprechend wird er bei den in Deutschland lizenzierten Wettanbietern derzeit auf Rang zwei unter den Favoriten auf den Gesamtsieg geführt.

Mit Anders Antonsen findet sich unter den drei Top-Favoriten zudem ein weiterer Europäer und gleichzeitig ein weiterer Däne wieder. Der 27-Jährige überzeugte zuletzt bei den KAPAL API Indonesia Open im Juni mit einem starken Turnier und musste sich lediglich dem Chinesen Yu Qi Shi geschlagen geben. Er wird bei den Wettanbietern daher aktuell auf Position drei auf olympisches Gold aufgelistet.

Top-Favorit auf den Olympiasieg ist jedoch der bereits namentlich genannte Yu Qi Shi aus China. Der 28-Jährige gewann zuletzt die beiden erwähnten großen Turniere in Singapur und Indonesien und präsentierte sich in beachtlicher Form. Ihn gilt es bei Olympia wohl zu schlagen, wenn man den Titel gewinnen will. Entsprechend wird er aktuell bei den Wettanbieter als der große Favorit auf den Olympiasieg geführt.

Darüber hinaus werden weiteren Spielern zumindest Außenseiterchancen zugeschrieben. Darunter unter anderem Shi Feng Li, der zuletzt ebenfalls Top-Ergebnisse einfahren konnte, Jonatan Christie, Kodai Naraoka sowie Zii Jia Lee aus Malaysia.

Teilnehmer | Siegquote: Bet365 | Siegquote: HAPPYBET

Yu Qi Shi (China) 2.87 2.75
Viktor Axelsen (Dänemark) 3.00 3.50
Anders Antonsen (Dänemark) 13.00 7.50
Shi Feng Li (China) 15.00 7.50
Jonatan Christie (Indonesien) 15.00 10.00
Kodai Naraoka (Japan) 15.00 15.00
Zii Jia Lee (Malaysia) 15.00 12.00

Weitere Wettanbieter für Olympia-Wetten sind in Übersichten zu den aktuellen Wettanbietern mit deutscher Lizenz zu finden.

Die besten Wettanbieter für Olympia

Anzeige


Anzeige