International 2025.07.18

Japan Open: Franzosen-Duo im Halbfinale

Japan Open: Franzosen-Duo im Halbfinale
Nun in Blond: Christo Popov [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Alex Lanier (20) und Christo Popov (23) stehen bei den Japan Open im Halbfinale.
Der Franzose Christo Popov zeigte vor allem im dritten Durchgang eine große Aggressivität und besiegte seinen Gegner Kodai Naraoka (Japan) diesen Freitag im Viertelfinale der Japan Open (Super 750) in drei Sätzen (18:21, 21:13, 21:8).

"Ich bin superglücklich und gleichzeitig sehr, sehr müde. Das hat man auf dem Platz gesehen, es gab keinen Jubel, keine große Reaktion. Ich wollte nur meine Tasche nehmen und den Platz verlassen. Aber ich bin sehr glücklich über diesen ersten Sieg gegen Kodai (Naraoka). Körperlich war es heute immer sehr hart", spricht Popov gegenüber L'Equipe.

Auch sein Landsmann und Titelverteidiger Alex Lanier erreichte in Tokio die Runde der letzten Vier. Anders als Christo Popov, brauchte Lanier an diesem Freitag im Viertelfinale keinen Entscheidungssatz. Er setzte sich mit 21:16 und 21:14 gegen Chi Yu Jen (Taiwan) deutlich durch.

Am Samstag wird er versuchen, sich sein Ticket für ein zweites Finale in Folge bei diesem Turnier zu sichern. Er trifft auf Koki Watanabe aus Japan. Christo Popov bekommt es mit Shi Yuqi (China) zu tun.



Die besten Wettanbieter

Anzeige


Anzeige