International 2026.05.31
An Se Young holt sich den Singapore Open-Titel zurück

[Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Badminton-Queen An Se Young hat sich den Titel bei den Singapore Open zurückerobert.
Die Weltranglistenerste aus Korea setzte sich am Samstag im Finale gegen die Japanerin Akane Yamaguchi mit 21:11, 17:21, 21:19 durch und feierte damit ihren dritten internationalen Turniersieg in Folge.
Für die 24 Jahre alte Ausnahmespielerin ist es bereits der sechste Titel der laufenden Saison. Nach ihren Erfolgen bei den Asiatischen Einzelmeisterschaften im April und dem Uber Cup im Mai bestätigte sie einmal mehr ihre derzeitige Vormachtstellung im internationalen Frauenbadminton.
Das Endspiel war zugleich eine Revanche. Im vergangenen Jahr hatte Yamaguchi An Se Young bei den Korea Open gestoppt. Diesmal ließ die Koreanerin keine Zweifel aufkommen. Nach ausgeglichenem Beginn dominierte sie den ersten Satz klar. Zwar gelang Yamaguchi der Satzausgleich, im entscheidenden Durchgang behielt An Se Young jedoch die Nerven und entschied die umkämpfte Partie in der Schlussphase für sich.
Bereits im Halbfinale hatte An Se Young ihre außergewöhnliche Form unter Beweis gestellt. Gegen die Chinesin Chen Yufei drehte sie nach verlorenem ersten Satz die Begegnung und gewann in drei Durchgängen. Besonders bemerkenswert war der Erfolg, da An Se-young nach eigenen Angaben mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hatte.
Mit dem Triumph in Singapur untermauert die Weltranglistenerste ihre Rolle als dominierende Spielerin der Saison. Die nächste Gelegenheit, ihre beeindruckende Serie auszubauen, bietet sich bereits in der kommenden Woche bei den Indonesia Open in Jakarta. Dort strebt An Se Young ihren vierten internationalen Titel nacheinander an.
Für die 24 Jahre alte Ausnahmespielerin ist es bereits der sechste Titel der laufenden Saison. Nach ihren Erfolgen bei den Asiatischen Einzelmeisterschaften im April und dem Uber Cup im Mai bestätigte sie einmal mehr ihre derzeitige Vormachtstellung im internationalen Frauenbadminton.
Das Endspiel war zugleich eine Revanche. Im vergangenen Jahr hatte Yamaguchi An Se Young bei den Korea Open gestoppt. Diesmal ließ die Koreanerin keine Zweifel aufkommen. Nach ausgeglichenem Beginn dominierte sie den ersten Satz klar. Zwar gelang Yamaguchi der Satzausgleich, im entscheidenden Durchgang behielt An Se Young jedoch die Nerven und entschied die umkämpfte Partie in der Schlussphase für sich.
Bereits im Halbfinale hatte An Se Young ihre außergewöhnliche Form unter Beweis gestellt. Gegen die Chinesin Chen Yufei drehte sie nach verlorenem ersten Satz die Begegnung und gewann in drei Durchgängen. Besonders bemerkenswert war der Erfolg, da An Se-young nach eigenen Angaben mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hatte.
Mit dem Triumph in Singapur untermauert die Weltranglistenerste ihre Rolle als dominierende Spielerin der Saison. Die nächste Gelegenheit, ihre beeindruckende Serie auszubauen, bietet sich bereits in der kommenden Woche bei den Indonesia Open in Jakarta. Dort strebt An Se Young ihren vierten internationalen Titel nacheinander an.
© BADZINE.de 2026 Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von BADZINE.de





