Badminton Open Saarbrücken

International 2019.01.28

Anders Antonsen siegt in Indonesien

Anders Antonsen siegt in Indonesien
Erster Super 500-Triumph für Anders Antonsen [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von JENS KRAGH IVERSEN
Der Weltranglisten-Erste Kento Momota hat sich im Endspiel des Indonesia Masters gegen den jungen Dänen Anders Antonsen in drei Sätzen überraschend geschlagen geben müssen.
Anders Antonsen hat den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere gefeiert. Die dänische Badminton-Hoffnung holte sich beim BWF World-Tour-Turnier Indonesia Masters (350.000 Dollar Gesamtpreisgeld) den Titel.

Der 21-jährige Aarhusianer konnte in einem mitreißenden Endspiel den Weltranglisten-Ersten Kento Momota aus Japan mit 21-16, 14-21, 21-16 in die Knie zwingen.

"Das ist eine riesengroße Sache, Kento Momota zu schlagen. Er ist derzeit wohl der beste Badmintonspieler der Welt - ich bin glücklich", freut sich Anders Antonsen.

Kento Momota hatte im Halbfinale die dänische Nummer eins gedemütigt. Viktor Axelsen wurde mit 21-16, 21-4 aus der Halle geschossen.

Im anderen Halbfinale hatte Anders Antonsen gegen den Indonesier Jonatan Christie mit 21-18, 21-16 gewonnen.

Anders Antonsen musste als Folge des monatelangen Konfliktes im dänischen Badminton ohne Trainer an seiner Seite auskommen. Alles deutet aber darauf hin, dass der Konflikt bald beendet ist. Badminton Danmark und die dänische Spielervereinigung haben sich am Verhandlungstisch über die Rahmenabsprache der Nationalspieler geeinigt.

"Weitere Informationen werden später veröffentlicht", heißt es in einer Mitteilung des dänischen Badminton-Verbandes.

Der Artikel wurde von unserer Partnerseite "Der Nordschleswiger" veröffentlicht.

Folge badzine.de auf Instagram
Folge badzine.de auf Facebook


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige