Badminton Open Saarbrücken

Bundesliga 2023.04.06

1. Bundesliga: Bischmisheim will gegen Wittorf zum Heimfinale

1. Bundesliga: Bischmisheim will gegen Wittorf zum Heimfinale
Die Mannschaft des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim in der Saison 2022-23 [Foto: BCB]
Von David Benedyczuk
1.BC Saarbrücken-Bischmisheim empfängt im Playoff-Viertelfinale Blau-Weiß Wittorf.
Der deutsche Vizemeister 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim muss nach dem dritten Platz in der Bundesliga-Hauptrunde wie im Vorjahr erneut den Umweg über das Playoff-Viertelfinale nehmen, um wieder beim Final Four-Endturnier um die Meisterschaft dabei zu sein. Das Viertelfinale gegen den Hauptrunden-Sechsten Blau-Weiß Wittorf aus Neumünster findet nach dem Osterfest am Sonntag, den 16. April statt.

Der BCB, der als besser platziertes Team im Viertelfinale Heimrecht genießt, wird dann nicht wie gewohnt in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle aufschlagen, sondern an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule. Die Partie gegen Wittorf startet am Sonntag um 12 Uhr in der Multifunktionshalle (Halle 80.1). Bischmisheim geht als klarer Favorit ins Spiel. Die beiden Duelle in der regulären Runde entschieden die Saarbrücker auswärts mit 5:2 und zuhause sogar mit 7:0 jeweils deutlich für sich.

Bereits im Vorjahr hatte der 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim gegen Wittorf den Umweg über das Viertelfinale nehmen müssen und diesen erfolgreich gemeistert. Damals gewann der zehnfache deutsche Meister in der Deckarm-Halle mit 4:2. Später verpasste der BCB im Finale gegen den 1.BC Wipperfeld denkbar knapp den elften Titelgewinn, unterlag beim Endturnier in Stuttgart nach 3:1-Führung noch mit 3:4. Diesmal hätten die Saarbrücker beim Final Four den Heimvorteil im Rücken. Nach 2018 dürfen sie das Endturnier der besten Vier erneut bei sich ausrichten. Am 29. und 30. April wird dann wieder in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle gespielt – und keine Frage: der BCB möchte unbedingt dabei sein.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige
Tabelle
11. BC Bischmisheim1227
2TV Refrath1222
31. BV Mülheim1221
41. BC Beuel1219
5Union Lüdinghausen1217
6TSV 1906 Freystadt 1217
7SV Fun-Ball Dortelweil1212
8TSV Trittau1210
91. BC Wipperfeld1210
10Blau-Weiss Wittorf-NMS129