Stars
  • 20.04.2018

    Yamaguchi als erste Japanerin auf Rang eins

    Nach Kidambi Srikanth, der in der vergangenen Woche kurzzeitig als erster Inder die Spitze der BWF-Weltrangliste erklomm, gab es bei der gestrigen Veröffentlichung des Damen-Rankings erneut eine Weltpremiere.

    mehr »
  • 04.04.2018

    60 Jahre Morten Frost

    Eine Badminton-Legende feiert heute ihren 60. Geburtstag.

    mehr »
  • 02.04.2018

    Im Video: Die Story von Carolina Marin

    Weltmeisterin, Olympiasiegerin, YONEX All-England-Champion. Carolina Marin hat bereits alle großen Titel im Badminton gewonnen. Die Spanierin ist mit ihren gerade einmal 24 Jahren die erfolgreichste europäische Badmintonspielerin aller Zeiten.

    mehr »
  • 20.03.2018

    YONEX All-England: Lin Dan will wiederkommen

    Mit einem siebenten Titel bei den YONEX All-England hätte Lin Dan zu Erland Kops aufschließen können. Der legendäre Däne, der im vergangenen Jahr im Alter von 80 Jahren verstarb, gewann zwischen 1958 und 1967 sieben Mal das wohl wichtigste Individual-Turnier neben der Weltmeisterschaft. Besser ist nur noch die indonesische Ikone Rudy Hartono.

    mehr »
  • 16.03.2018

    Hammer-Duell bei den All-England: Lin Dan vs. Lee Chong Wei

    Im Viertelfinale der YONEX All-England Open kommt es bereits am heutigen Viertelfinaltag zum Duell zwischen Lee Chong Wei und Lin Dan.

    mehr »
  • 14.03.2018

    YONEX All-England: Lin Dan vs Hans-Kristian Vittinghus

    Auftakt zu den YONEX All-England Open 2018. Schon in Runde eins des mit 1 Million Dollar dotierten Events in Birmingham kommt es zu jeder Menge Knallerspiele. Eins davon ist das Duell Lin Dan gegen Hans-Kristian Vittinghus, das die BWF live überträgt.

    mehr »
  • 12.03.2018

    Poul-Erik Høyer vs. Viktor Axelsen

    Viktor Axelsen war Gast in der populären dänischen Late-Night-Show "Natholdet". Hier kam zu einer Reihe von lustigen Aktionen. So kam es zu einem Duell zwischen Entertainer und Host Anders Breinholt und dem Weltmeister vom vergangenen Jahr.

    mehr »
  • 08.03.2018

    Die besten fünf Ballwechsel im Februar

    Die BWF präsentiert die besten fünf Ballwechsel aller HSBC BWF World Tour-Turniere im Februar. Mit dabei ist auch das deutsche Mixedduo Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich, die mit ihrem Sieg bei den YONEX Swiss Open international für Aufsehen sorgten.

    mehr »
  • 03.03.2018

    Bittere Enttäuschung für Vittinghus

    Für viele Badmintonspieler sind die Individual-Europameisterschaften ein großes Ziel in der Saison. So auch für den dänischen Topspieler Hans-Kristian Vittinghus, der im vergangenen Jahr eine Bronzemedaille gewinnen konnte. In diesem Jahr muss der frisch gewordene Papa allerdings zu Hause bleiben.

    mehr »
  • 19.02.2018

    Joachim Persson: Änderung tut Badminton gut

    Meiner Meinung nach würde eine Änderung der Zählweise dem Badmintonsport gut tun. Mir ist dabei bewusst, dass ich mit dieser Meinung nicht die Mehrheit vertrete, aber ich denke, dass ist darauf zurückzuführen, dass der Mensch über einen Kamm geschert, ein Gewohnheitstier ist und instinktiv das Gewohnte liebt.

    mehr »


  1/20 weiter