Badminton Open Saarbrücken

International 2015.03.23

Schnaase: "Titel bedeutet mir sehr viel"

Schnaase:
Gewann am Wochenende ihren ersten Challenge-Titel: Karin Schnaase [Foto: BadmintoPhoto]
Von Redaktion
Karin Schnaase hat am vergangenen Sonntag in Polen ihren ersten internationalen Challenge-Titel geholt. Im Finale schlug die aktuelle EM-Dritte Marija Ulitina aus der Ukraine 21-19, 21-15 und sicherte sich ein Preisgeld von 1.100 Euro.
Nach knapp 30 Minuten stand Schnaase als Siegerin fest. Für die 31-Jährige, die im gesamten Turnierverlauf nur in Runde eins einen Satz abgeben musste, ist es nach zahlreichen Finalteilnahmen der erste Erfolg bei einem Challenge-Turnier (15.000 US Dollar Preisgeld). Im Jahr 2010 gewann die Deutsche die Hungarian International.

"Ich bin sehr glücklich. Der Sieg in Polen bedeutet mir sehr viel. Es ist mein erster Turniersieg bei einem Challenge-Turnier. Vor allem, weil jetzt die Olympia-Qualifikation beginnt, ist der Zeitpunkt optimal. Es zeigt mir, dass ich schon ein gutes Level erreicht habe", sagte Karin Schnaase gegenüber badzine.net.
Vor allem, weil jetzt die Olympia-Qualifikation beginnt, ist der Zeitpunkt optimal. Es zeigt mir, dass ich schon ein gutes Level erreicht habe.
Karin Schnaase

"Nächste Woche fliege ich nach Asien. Ich freue mich schon darauf, in Asien zu spielen." Schnaase nimmt an den Malaysian Open und Singapore Open Superseries-Turnieren teil.

Alle Ergebnisse der Yonex Polish Open


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige