Badminton Open Saarbrücken

Stars 2015.07.28

Vier Legenden, eine Vision

Vier Legenden, eine Vision
Lin Dan, Lee Chong Wei, Taufik Hidayat und Peter Gade [Foto: Yonex]
Von Redaktion
Vier Legenden, eine Vision. Unter diesem Motto macht die Yonex Legends' Vision in der indonesischen Hauptstadt Jakarta Station. Am 17. August werben Lin Dan, Taufik Hidayat, Peter Gade und Lee Chong Wei auf allerhöchstem Niveau für den Badmintonsport.
Die Yonex Legends' Vision wurde im März dieses Jahres bei den All-England Open in Birmingham ins Leben gerufen. Ziel des Projekts ist es, den Badmintonsport weltweit populärer zu machen. Bei dem Event in Indonesien tragen die vier Legenden mehrere Showkämpfe gegeneinander aus und geben talentierten Nachwuchsspielern im Rahmen einer "Clinic" Trainingstipps.

"Es geht darum, junge Spieler zu inspirieren. Wir wollen unser Wissen weitergeben", erklärte Gastgeber Taufik Hidayat.

"Ich will helfen, ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen. Sowohl für die Zuschauer, die jungen Spieler als auch für Lin Dan, Lee Chong Wei und Peter Gade. Zudem hoffe ich, dass es einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Badmintonsports in Indonesien hat."

Im Oktober gastiert die Legenden-Tour übrigens im dänischen Kopenhagen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige