Badminton Open Saarbrücken

National 2016.02.01

Marc Zwiebler ist "Spieler des Jahres"

Marc Zwiebler ist
Vielfach ausgezeichnet: Marc Zwiebler [Foto/LIVE: Sven Heise]
Von Claudia Pauli/Redaktion
Traditionell werden im Rahmen der Deutschen Einzelmeisterschaften in Bielefeld der "Spieler des Jahres" und die "Spielerin des Jahres" geehrt. Bei der vom Fachmagazin BADMINTON SPORT in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Badminton-Verband durchgeführten Wahl für 2015 durfte sich bei den Herren Marc Zwiebler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) über den Titel freuen.
Der gebürtige Bonner erhielt die besondere Auszeichnung damit zum insgesamt siebten Mal nach 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013. Die Wahl erlebte im Jahr 2007 ihre Premiere, sodass sie nunmehr zum neunten Mal stattfand.

Bei den Damen sicherte sich zum sechsten Mal Birgit Michels (1. BC Beuel) den Wanderpokal. Da die 31-Jährige aufgrund eines für die Olympiaqualifikation relevanten Turniers bereits in Thailand weilte, als die Deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen wurden, wird ihr die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt zuteil. Birgit Michels war in den Jahren 2008, 2010, 2011, 2013 und 2014 schon "Spielerin des Jahres".

"Markus-Keck-Gedächtnispokal" an Carla Nelte

Zudem wird im Rahmen der Deutschen Meisterschaften O19 stets der „Markus- Keck-Gedächtnispokal“ verliehen. Er wurde im Jahr 1997 von der Familie des viel zu früh verstorbenen, 20-maligen deutschen Nationalspielers Markus Keck gestiftet. Mit dem Pokal wird stets ein hervorragender Athlet geehrt, der nicht allein in sportlicher Hinsicht überzeugt, sondern auch in Bezug auf seine Persönlichkeit. Die Verantwortlichen im Deutschen Badminton-Verband (DBV) zeichneten in diesem Jahr Carla Nelte (TV Refrath) damit aus.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige