Badminton Open Saarbrücken

International 2016.10.26

Lee Chong Wei muss für die Yonex French Open passen

Lee Chong Wei muss für die Yonex French Open passen
Lee Chong Wei [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Manuel Rösler
Das Superseries-Turnier in Frankreich findet ohne Altstar Lee Chong Wei statt. Der Malaysier muss für das 300.000 Dollar-Event in Paris wegen einer Oberschenkelverletzung passen.
Eigentlich sollte Lee Chong Wei heute auf Hsu Jen Hao aus Taiwan treffen. Doch der 34-Jährige zog sich eine Verletzung am rechten Oberschenkel bei den Yonex Denmark Open in der vergangenen Woche zu und kann nicht antreten.

"Wir haben bis zuletzt mit der Entscheidung gewartet. Aber da er immer noch Schwierigkeiten hat und sich nicht flüssig auf dem Court bewegen kann, haben wir uns entschieden, Lee Chong Weis Start in Frankreich abzusagen. Hätte er gespielt, wäre die Verletzung wahrscheinlich noch schlimmer geworden", erklärte sein Coach Hendrawan gegenüber der malaysischen Presse.

Lee Chong Wei gewann die French Open im vergangenen Jahr nach einem Sieg über Chou Tien-chen aus Taiwan. Zudem war er auch in den Jahren 2007 und 2011 in der französischen Hauptstadt siegreich.

Der dreifache Silbermedaillen-Gewinner bei Olympischen Spielen plant in diesem Jahr noch die Starts bei den China Open, Hong Kong Open und dem World Super Series Final in Dubai.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige