Badminton Open Saarbrücken

International 2016.11.27

Antonsen holt in Glasgow ersten Grand-Prix-Sieg

Antonsen holt in Glasgow ersten Grand-Prix-Sieg
Anders Antonsen [Foto/Archiv: Mark Phelan]
Von Redaktion
Anders Antonsen hat sich bei den Scottish Open in Glasgow seinen ersten Sieg bei einem Grand-Prix-Turnier gesichert. Im Finale besiegte der Däne Joo Ven Soong aus Malaysia. Soong schaltete Fabian Roth im Halbfinale aus.
Antonsen musste im Halbfinale gegen Henri Hurskainen aus Schweden am meisten arbeiten. Hier setzte sich der 19-Jährige gegen den Vize-Europameister des Jahres 2012 erst nach drei Durchgängen mit 21-19, 14-21 und 21-19 durch.

"Das war eine harte Woche für mich. Ich hatte viele harte Spiele hier. Es ist mein erster Triumph bei einem Grand-Prix-Turnier. Ich bin entsprechend sehr glücklich. Ich bin bereit in die Fußstapfen meiner erfolgreichen Landsmänner zu treten", sagte Antonsen nach dem Match.

Fabian Roth konnte in Schottland ins Halbfinale einziehen. Auf dem Weg unter die letzten Vier besiegte er unter anderem Emil Holst aus Dänemark und den Franzosen Lucas Corvee. Fabienne Deprez erreichte beim 50.000 Dollar-Turnier das Viertelfinale.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige