Badminton Open Saarbrücken

International 2015.03.04

Harter "Smash" von Ikone Taufik Hidayat

Harter
[Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Für Badminton-Ikone Taufik Hidayat sterben mit Lin Dan und Lee Chong Wei die letzten beiden Superstars im Badminton aus. Das sagte der Olympiasieger von 2004 im Rahmen der Yonex All-England Championships in Birmingham gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters".
"Im Badminton dreht sich nach dem Karriereende von Peter Gade und mir derzeit alles um Lin Dan und Lee Chong Wei. Eine neue Rivalität dieser Klasse ist nicht in Sicht", sagte der Indonesier. "Die derzeitigen Topspieler sind nicht konstant genug in ihren Leistungen."

"Wir müssen wahrscheinlich noch ein paar Jahre auf den nächsten Superstar warten. Der Standard im Herreneinzel geht momentan rauf und runter. Es gibt keine Kontinuität mehr. Wer bleibt übrig, wenn Lin Dan und Lee Chong Wei aufhören? Chen Long vielleicht, aber das ist nicht das Gleiche. Er hat einen anderen Stil und einen anderen Charakter", sagt Hidayat.
Die derzeitigen Topspieler sind nicht konstant genug in ihren Leistungen.
Taufik Hidayat

"Badminton braucht einen Star wie Roger Federer und Rafal Nadal. Die Frage ist, wie wird man ein Champion und vor allem, wie bleibt man ganz oben."


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige