Badminton Open Saarbrücken

International 2018.09.11

DBV-Nachwuchs gewinnt Bronze

DBV-Nachwuchs gewinnt Bronze
Ann-Kathrin Spöri [Foto: Mark Phelan]
Von Claudia Pauli
Das Team des Deutschen Badminton-Verbandes hat bei den U19-Europameisterschaften 2018 in Tallinn/Estland die Bronzemedaille gewonnen.
Wenige Stunden, nachdem die an Position 5/8 notierte Auswahl von Matthias Hütten, dem Bundestrainer Jugend im DBV, am Montag ihre Viertelfinalbegegnung mit England (Setzplatz 3/4) mit 3:1 für sich entschieden hatte, musste sie sich im Halbfinale - nach erneut guten Leistungen - Dänemark mit 1:3 geschlagen geben.

Die Nordeuropäer waren bei den Titelkämpfen topgesetzt und spielten am Dienstagvormittag gegen Vorjahressieger Frankreich um den EM-Titel. Die Franzosen wiederholten mit einem 3-2-Sieg über Dänemark ihren Triumph aus dem Vorjahr und sind erneut U19-Mannschaftseuropameister.

Ein "kleines Finale" gibt es bei der U19-EM nicht, sodass automatisch beide Mannschaften, die in der Vorschlussrunde unterliegen, die Bronzemedaille erhalten.

Das Team des DBV hatte in der Vorrunde gegenüber Israel, Finnland und Italien jeweils mit 5:0 die Oberhand behalten und sich damit souverän den Gruppensieg in der Gruppe 5 und den damit verbundenen Startplatz in der K.-o.-Runde gesichert.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige