Stars 2021.01.02

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Viktor Axelsen

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Viktor Axelsen
Viktor Axelsen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
In zwei Tagen feiert Viktor Axelsen seinen 27. Geburtstag. Heute bekam der Däne ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Die Stimmen sind ausgezählt! Viktor Axelsen wird nach 2017 erneut 'Sportler des Jahres' in Dänemark. Er bekommt die prestigeträchtige Auszeichnung B.T. Guld bereits als sechster Badmintonspieler überreicht.

Der Weltklassespieler aus Odense erhält den Preis für seinen Sieg bei den YONEX All-England im März des vergangenen Jahres. Der Finaltriumph über Chou Tien Chen bedeutete den ersten dänischen All-England-Titel im Herreneinzel seit 21 Jahren.

Neben Axelsen waren noch Radrennfahrer Søren Kragh Andersen und die Bahnrad-Nationalmannschaft nominiert. Im vergangenen Jahr gewann die dänische Handball-Nationalmannschaft der Herren.

Bei der Wahl haben 40 prominente dänische Sportler über den Sieger abgestimmt.

Die Preis wird seit dem Jahr 1930 vergeben.

Trainer des Jahres wurde übrigens der dänische Nationaltrainer Kenneth Jonassen.