Stars 2022.11.28

Joachim Persson wird neuer Trainer von Anders Antonsen

Joachim Persson wird neuer Trainer von Anders Antonsen
Joachim Persson [Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Anders Antonsen hat Joachim Persson als Trainer für sein neues Setup in Dubai verpflichtet.
Ab sofort wird es der ehemalige Topspieler Joachim Persson (39) sein, der Anders Antonsen zum Erfolg führen soll.

TV 2 Sport berichtet, dass Antonsen Persson als Trainer in sein neues Setup in Dubai holt. Weder Antonsen selbst noch Persson wollten die Nachricht gegenüber TV 2 kommentieren.

Im Jahr 2019 wurde er vom Badminton-Weltverband (BWF) wegen Verstoßes gegen die Spielmanipulationsregeln zu einem 18-monatigen Badmintonverbot verurteilt.

Der BWF fand keine Anhaltspunkte dafür, dass in dem Fall tatsächlich Badminton-Ergebnisse manipuliert worden waren. Das Urteil basierte auf zwei Verstöße wegen unzureichender Zusammenarbeit mit der BWF, der Däne wollte unter anderem seine Kontoauszüge nicht herausgeben.

Persson wuchs in Deutschland auf und spielte in seiner Jugendzeit für den DBV.

Mit der Verlagerung seines Trainingssetups nach Dubai tritt Anders Antonsen in die Fußstapfen seines Landsmanns Viktor Axelsen, der es nach seinem Olympiasieg 2021 ebenfalls tat.

Antonsen zieht sich damit aus dem Eliteprogramm von Badminton Danmark zurück und kann nicht länger einen Nationaltrainer als Cheftrainer haben, finanzielle Unterstützung erhalten oder im Alltag auf die Experten von Team Danmark zurückgreifen.

Laut Badminton Denmark werden Antonsen und Axelsen weiterhin 13-15 Wochen im Jahr im National Elite Training Center in Brøndby trainieren. Auch für Turniere wie EM und WM ist er nach wie vor relevant.

Babolat - Sateltite




Anzeige


Anzeige
Anzeige